21. Februar 2013

20.02.2013 ---> Erster Testlauf mit JQ und RB C6 Motor…

 

Der “neue Alte” (7 Tankfüllungen) Motor ist von Mirko verbaut worden und wurde zum Leben erweckt…

 

 

 

           Ein wenig fett läuft er noch, aber das ist für’s erste

           und bei den Temperaturen auch besser so!

           Ich war ganz erstaunt wie kernig “Kleine” Motor lief.

           Da bin ich ja mal gespannt was der C6 kann

           wenn er mal richtig eingestellt ist….

           Schade das RB keine Infos über die Leistung der Maschine ausgibt.

           In der Klasse der 3,5er soll der C6 ja der stärkste Motor sein.

 

 

 

 

       Was aber den Motorsound betrifft, geht da noch einiges!

       Ich freue mich schon auf besser Wetter und den Sommer

       um die Motoren vernünftig laufen zu sehen!

       Da werden noch so einige Liter Nitro durch die Vergaser fließen!…

 

  JQ Buggy (1)

 

 

 

 

 

 

                                  Noch ein paar Daten zum Motor:

                                  RB C6 3,49ccm Turbo (reine Wettbewerbs Maschine!)

                                  Vergaser: 9mm + Venturi 7mm Aufnahme

                                  Turbokurbelwelle Kanäle 7+3

                                  Gefahren wird mit 25% Nitromethan und Novarossi Reso.

 


1 Kommentar:

  1. soweit es mir bekannt ist gibt es für den RB c6 keinen seilzugstarter

    AntwortenLöschen