17. April 2014

Projekt Kyosho RD 500 (RC 1:8)

 

Weit über 20 Jahre war das Mopped nicht mehr aktiv…
Wird Zeit es mal wieder zu “beleben”.  Zwinkerndes Smiley

10007268_666868043363102_6212539776605265083_o 

         Erst einmal grob auseinander nehmen und schauen was

         noch zu gebrauchen ist…

 

         Leider ist mit der alten Kyosho-Elektronik nichts

         mehr anzufangen, da 27 MHz und die Steuerungselektronik

         des Servos in dem Regler/Empfänger integriert ist.

 

 

 

 

P1110019       P1110023

Zwar ist die “neue” Elektronik auch nur im 40MHz Bereich, aber das muss erst einmal reichen.

Verbaut wurde ein günstiger Regler und ein qualitativ hochwertiger Servo (Metallgetriebe / kugelgelagert) von Conrad’s.

Wobei ich bei dem Regler leider den Kühlkörper abnehmen musste. (Platzmangel)

Ich denke aber das es nicht viel aus macht, da der Regler für 540er Mabuchi’s ab 18T ausgelegt ist.

Und nach einem kleinem Dauertest sind die Transistoren nur handwarm geworden.

 

P1110027       P1110028

Alles sauber verlegt und eingestellt, kann der erste Test nach über 20 Jahren Stillstand kommen. Zwinkerndes Smiley
Und das beste an der Sache ist: Sogar der alte Akku nahm bereitwillig und hungrig den “ersten” Ladestrom nach so langer Zeit an!

 

 Kleiner Fahrbericht… Zwinkerndes Smiley

Viel Spaß beim schauen Zwinkerndes Smiley


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen